Top-Posts

  • Luna, Luna, Lunabeads

    03 November 2008 ( #Collier )

    Ropabead von Pencio Dieses Collier habe ich mir selbst geschenkt zu meinem Geburtstag. Es besteht aus zwei Ropa Beads mit einem Cabochons White Givrée, zwei Diamond Net Beads und einer Lunabeads. Dieses Collier habe ich meiner Schwester Delila geschenkt,...

  • Advent...

    14 Dezember 2008 ( #Familie und Div. )

    Meine Adventskränze Maria, meine Freundin ...und ihre wunderschönen Kränze Nein, nein, ich habe mich nicht auf der faulen Haut gelegt, ich habe mich auf unser "Perleuse-Treffen" vorbereitet und viel geperlt und zudem gekranzt, dekoriert, gebacken...und...

  • Rencontre alsaciennes...

    14 Dezember 2008 ( #Diverses )

    Das langersehnte Treffen in Mulhouse... Marychipie unsere Gastgeberin... Während der Begrüssung Alle bewundern die mitgebrachten Schmuckstücke Fleissig am arbeiten, ehm... perlen Vorne rechts ist Pencio, unsere Administratorin und Erfinderin vieler sehr...

  • Christkindlimarkt in Colmar 6. Dez 2008

    26 Dezember 2008 ( #Familie und Div. )

    In Eguisheim, ein wunderschönes Dörfchen und unsere erste Etappe endlich vor dem Christkindlimarkt angekommen, wr haben Hunger und Durst... Mmmhhh....riecht ihr's? Baguette mit geschmolzenen Munsterkäse und Vin Chaud Blanc! Unser 2. Aufenthalt in Colmar...

  • Power-Flower (oder Flower-Power?) mit Häkelkette

    03 März 2009 ( #Collier )

    Diese Häkelkette besteht aus Rocailles 11/0, in einer Farbe, die ich in einem Geschäft in Kalifornien bestellt habe und die ich nirgends anders bekomme. Die "Blümli" sind mit der grösseren Rocailles 8/0 in schwarz hervorgehoben. Diese Arbeit hat nun wirklich...

  • Cyclades von Biloba

    05 März 2009 ( #Armbänder )

    Cyclades, ein Modell von der begabten Biloba. Meine Ref. sind: Facetten 4 mm Jet AB, mit Delicas Nr. 0310, 0324, 1244, 001 und Roc. 15/0 schwarz. Vor allem aber bin ich froh, dass ich etwas weniger in meiner angefangenen Pendenzenliste habe. Wäre schade,...

  • Swap alsacien

    18 Mai 2009 ( #Collier )

    Vorbereitung auf unser "Rencontre". Was nehme ich mit, was ist wenn mein Swap an unsere Super-Perleusen geht? Also, gib gas und mach etwas worauf Du stolz sein kannst. Diese Fleurs von mimi, haben so viel Arbeit gegeben, dass ich sehr wahrscheinlich keine...

  • Tutorial für Triple Espiga

    20 Mai 2009 ( #Schemas )

    Auf mehrfachen Wunsch habe ich mich mit einem sehr einfachen Programm daran gewagt, dieses Tuto zu erstellen. Ich hofffe schwer, dass alles richtig ist. Diese Zeichnung stellt lediglich nur die Basis des Armbandes dar. Ich habe dazu Rocailles 8/0 genommen....

  • Bella, Bellissima, eine grandiose Perle perlée

    20 Mai 2009 ( #Collier )

    Weil ich nicht genug Stress hatte, während den Arbeiten rund um die Kommunion von Laura, kam mir doch der gute Gedanke, ich könnte noch ein Chrocheté mit einer Bella für meine Mutter zum Muttertag machen. Und da ich auch ein Collier zur Kommunion tragen...

  • La Mondial

    11 Juli 2009 ( #Collier )

    Sie misst am grössten Durchmesser 50 mm, sie ist enorm und mit ihren 105 Swarovski Perlen auch kostbar. Dieses Bild habe ich gemacht, um die unterschiedliche Grössen der drei (für mich) schönsten Perlé perlée zu zeigen. Links, La Mondial, das Schema gibts...

  • Ein Traum geht in Erfüllung...

    14 November 2009 ( #Familie und Div. )

    Zu meinem Geburtstag habe ich von Serena und Marco, meine beiden älteren Kinder und mit der Unterstützung meiner ganzen Familie, ein Riesengeschenk bekommen, dass mich zu tiefst gerührt hat, eine Wochenendreise nach Paris, die Stadt meiner Träume. Jetzt...

  • Einige letzten Arbeiten

    11 Januar 2010 ( #Diverses )

    Nochmals ein Ring "Maya", wunderschönes Modell, diesmal in Violetttönen. Schade, das Foto zeigt niemals seine wirkliche Brillanz. Als Schlüsselanhanger oder Taschenanhänger zu gebrauchen. Kennt Ihr den "Swarovski" Baum in der Bahnhofhalle in Zürich? Ist...

  • Zurück...

    17 Juni 2010 ( #Familie und Div. )

    Sechs Monate seit meinem letzten Eintrag im Blog? Warum? Bohhhh...weiss auch nicht? So schnell vergeht die Zeit und was bleibt sind meist nur Rückblicke in Erinnerungen, die uns bereichern und velleicht verletzen, aber die sicher unser Leben geprägt haben....

  • 50 Jahre Raimi...

    22 Mai 2011 ( #Collier )

    Die Idee kam von den Kindergeburtstagen, die gehen nicht nur an eine Geburtstagsparty, nein, sie bekommen sogar ja noch ein kleines Mitbringsel und das wollte ich mit meinen besten Freundinnen machen, ihnen eine kleine Uberraschung zu übergeben. Daraus...

  • Donut von Créations Laure

    22 Mai 2011 ( #Collier )

    Nun kam der Geburtstag von Linda, meine Perlenfreundin und da sie so sensationell perlt, musste ich sie auf irgendeine Art übertrumpfen. Ich habe von ihr eine schöne Blume erhalten, die "Eclosia" die ich nie geperlt hätte, da sie unheimlich viel Arbeit...

  • Dann kam die Granada-Phase..

    08 August 2011 ( #Collier )

    ein wunderschöner Anhänger von Trytobeadlink, den ich gleich in diversen Farben geperlt habe. Einmal als Brosche in den Farben Hämatite und grau Die ich zu meinem gehäkelten Schal trage Dann in den Farben weiss und silber zusammen mit einer Dorothea von...

  • Sommerkurs in Hettlingen

    11 August 2011 ( #Diverses )

    Tanja, das Gotti von Laura, hat mich angefragt, ob ich Interesse habe, am Ferienprogramm teil zu nehmen. Die Idee hat mir gefallen und ich war erstaunt, dass mein Armbandkurs aus Swarovski und Perlen tatsächlich stattfinden würde. Somit habe ich mich...

  • Endlich aktuell.....!!!

    11 August 2011 ( #Collier )

    Diejenigen, die meinen Blog verfolgen, haben sicherlich bemerkt, dass ich ihn meistens nicht besonders aktualisiere. Nun, das sollte sich ändern. Somit habe ich es zu meinem Ferienziel gemacht, meinen Blog zu aktualisieren und ich fühle mich erleichtert,...

  • Netting-Technik

    04 September 2011 ( #Collier )

    Diese schöne Technik, die etwas an afrikanische Perlenketten erinnert, hat auch mich in seinen Bann gezogen und somit habe ich zu meinen Rocailles gegriffen, ratet mal in welchen Farben? Ja genau, in meinen Lieblingsfarben, rosa und silber.... "Sofia"...

  • Weihnachtszeit..

    25 Dezember 2011 ( #Diverses )

    gleich Bastelzeit, stundenlanges Backen, kranzen, nähen, dekorieren, zuschneiden, kleben und alles was ich halt so gerne mache....dabei sind einige Dinge entstanden; wie Mein Türkranz, mit den selbstgenähten Herzen, niedlich...nicht? Adventsgestecke dekorierte...

  • Grosses Vorbereiten auf die Hochzeit meiner Tochter Serena...

    28 Mai 2012 ( #Familie und Div. )

    Ja in dieser Zeit habe ich viel damit verbracht, geeignete Kleider zu finden. Die Hochzeit meiner Tochter hatte ein Motto; Vintage. Das war wirklich nicht einfach...dazu musste ich auch gewisse Kurvenregeln (besonders bei mir) beachten. Hätte ich keine...

  • Nicht nur Perlen...

    16 Februar 2012 ( #Diverses )

    Ich habe auch eine andere Leidenschaft. Es sind keine komplizîerten Dinge, aber nicht weniger dekorativ. Hier ist ein Schal für Laura entstanden. Die Wolle habe ich von unserem Laden in der Schleife. Einen Schal für mich mit der Wolle "Katja" Aus nur...

  • Meine ersten Arbeiten dieses Jahres

    27 Februar 2012 ( #Collier )

    Eine Jacky von Perl4u, ich liebe dieses Modell und musste es gleich haben. In rot, wie abgebildet, denn es sind auch meine Lieblingsfarben. und noch in schwarz-silber, sieht auch gut aus,oder? Noch zwei Bangle Uno von Peetje. Wenn man anfängt diese Armbänder...

  • Herzlich Willkommen auf Overblog

    01 November 2008

    Ich war schon seit ich denken kann ein Bastelfreak. Mit Papier, Farben, Schere und Stoff, später Malen, Nähen, Sticken, Stricken und Häkeln. Häkelketten habe ich schon vor 20 Jahren gehäkelt, also begleiten mich Perlen und Rocailles schon sehr lange....

  • Begrüssung und Danksagung

    03 November 2008

    Nachdem ich im März 2008 meine Homepage ( www.creaperl.com ) veröffentlicht habe, bin ich auf die Idee gestossen, zusätzlich einen Blog zu erstellen, sozusagen als „Tagebuch“. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich dabei unterstützt haben und bedanke...

1 2 3 4 > >>